Tag der offenen Tür & Regionale Ausbildungsmesse

von Sören Klemp

Erneut große Resonanz beim Tag der offenen Tür und der Regionalen Ausbildungsmesse 

Der diesjährige „Tag der offenen Tür“ am 12. Januar wurde erneut mit der Regionalen Ausbildungsmesse gekoppelt. Bereits zum 11. Mal wurde den Schülern der 7. bis 10. Klassen sowie deren Eltern die Möglichkeit geboten, sich bequem vor Ort über verschiedene Branchen zu informieren und sich einen Überblick über aktuelle Ausbildungsangebote regionaler Unternehmen zu verschaffen. Bei den 38 angereisten Unternehmen und Bildungseinrichtungen bot sich dazu reichlich Gelegenheit.

Die Resonanz war mit 523 gezählten Besuchern beachtlich, wenn auch ein Teil der Gäste sich mehr für die Bildungsangebote unserer Schule sowie die räumlich-technischen Bedingungen interessierte. Die Kombination von beiden – die Vorstellung unserer modernen Schule sowie die Präsentation von Ausbildungsmöglichkeiten an einem Tag - kann somit erneut als gelungener Schachzug bezeichnet werden. Doch auch die beteiligten Firmen waren in der Mehrzahl zufrieden und von der großen Resonanz überrascht. So betonten sie wiederholt, dass nur in einem Miteinander zwischen Schule und Wirtschaftsunternehmen die Anforderungen der komplizierten künftigen demografischen Entwicklung gemeistert werden können.

Hier einige Impressionen:

            

Zurück