Schillers Schüler wieder aktiv!

150 Jahre Schule ... und mehr

Am gestrigen Montag, dem 26.08., fand die Eröffnung der zweiwöchigen Feierlichkeiten zum 150. Schuljubiläum des alten Schulgebäudes an der Bischofswerdaer Straße statt. Schulleitung und Hort hatten eingeladen, und viele, viele waren gekommen, so auch der Bürgermeister Herr Mühle und unser ehemaliger Schulleiter Herr Anders.

Und wir waren (natürlich) auch gern dabei und gestalteten das Rahmenprogramm der Feierstunde mit. Unsere Band musizierte - sie spielte zwei Titel aus unserem gerade abgesetzten Erfolgsstück "Eine halbe Banane" und Lilly, Leonie und Sarah trugen ein eigens für diesen Zweck geschriebenes Gedicht vor.

Außerdem halfen Maria und Nelly beim Bedienen und am Buffet.

Vielen Dank an euch alle!

Bereits eine Woche zuvor waren unsere Schminkerinnen Gerda, Maja, Linda und Maria aktiv beim Kinderschminken anlässlich des Jubiläums des SSV Langburkersdorf. Auch euch gilt unser Dank!

Am kommenden Samstag werden wir dann erneut an der alten Schule auftreten, dann mit der Sketchparade 2024 und der Schulband beim Schulhoffest.

Und erneut eine Woche später könnt ihr uns noch einmal erleben, dann beim Herbstfest in Niederottendorf am Sonntag, dem 08. September.

Ach ... nebenbei laufen auch ganz intensiv die ersten Proben für unser Weihnachtsstück ...

Über Langeweile kann sich also niemand beklagen.

Und hier nun ein paar Eindrücke: