"Saaski aus dem Moor" - Bald auf der Bühne!

von Torsten Schlegel

Schillers Schüler proben in Bautzen

Am vergangenen Wochenende war endlich wieder Probenzeit in der Jugendherberge in Bautzen angesagt. Nach zwei Jahren Pause gab es nun endlich wieder zweieinhalb Tage Proben. Als am Sonntagmittag der letzte Vorhang fiel, waren alle müde und erschöpft, doch gleichzeitig auch stolz auf das Erreichte. Der Text saß (fast) immer, die Wege waren sicher, die musikalischen Einsätze passten und Mimik und Gestik stimmten auch im Halbschlaf. Nun heißt es, auf der heimischen Bühne mit Licht und Kulissen zu arbeiten, die Kostüme und Requisiten fertigzustellen und alles andere für die Premiere vorzubereiten.

Freut euch also auf "Saaski aus dem Moor"! Die Premiere am Freitag, dem 9. Dezember ist eine Vorstellung für geladenes Publikum wie Familien und Ehrengäste ... und natürlich sind dazu auch alle unsere ehemaligen Mitstreiter eingeladen! Eine öffentliche Vorstellung findet am Sonnabend, dem 10. Dezember um 14 Uhr statt.

Und wenn ihr weitere Eindrücke von unserem Workshopwochenende sehen wollt, dann schaut doch mal auf den Theaterseiten nach ...

Lea als Tam, Lilly als Tinkwa und Sarah als Saaski (v.l.)

Zurück