Der Dezember wird tierisch! "Törtel" kommt!

Das neue Stück von Schillers Schülern ...

Im Winter 2019 auf der Bühne der Schillerschule in Neustadt:

„Törtel“

Die diesjährige Winterinszenierung des Neustädter Schultheatervereins zeigt Ihnen die Welt aus der Sicht einer Schildkröte, eine völlig neue Perspektive somit in Bezug auf das Leben an sich, die Menschen und natürlich auch auf andere Tiere.

Schillers Schüler zeigen ihre Interpretation des bekannten Kinderbuches „Törtel – die Schildkröte aus dem McGrün“ von Wieland Freund.

Folgen Sie uns in die Welt von Törtel und ihren Freunden, erleben Sie eine spannende Geschichte über Solidarität und Toleranz in der Stadtwildnis! Törtel muss man einfach mögen!

»Eins, zwei, drei ... vier, fünf, sechs«, flüstert Törtel, die kleine Schildkröte, in gefährlichen Situationen, um sich zu beruhigen. Törtel kennt eigentlich nur ihr altes Terrarium im McGrün und die Badewanne von King Kurt. Und nun ist sie urplötzlich in den dicksten Streit zwischen wilden Tieren und den Menschen von Müggeldorf geraten. »Wildschweine raus!«, fordern die Anwohner. »Auf zum Tonnentag!«, halten der Keiler Grrmpf, der Schwan Hokuspokus, die Füchsin Wendy und all die anderen Tiere dagegen. Mülltonnen werden geplündert, Gärten umgewühlt. Doch wer hat die Terrassentür zertrümmert? Und wieso verschwinden plötzlich Fernseher und Waschmaschinen? Den Tieren ist rasch klar: Hier müssen alle Müggeldorfer zusammenhalten!

Charmant-witzige Helden, die einmal mehr live singen, ein zauberhaftes Bühnenbild, bunte Masken und Kostüme - und die musikalische Zusammenarbeit mit der Schulband der Schillerschule machen diese Inszenierung zu einem mitreißenden und spritzigen Theatererlebnis für die ganze Familie!

Premiere ist am Freitag, dem 06. Dezember 2019, für Freunde und Verwandte der Mitglieder des Vereins, Helfer, Unterstützer, Förderer und alle Ehemaligen.

Eine öffentliche Aufführung für alle Freunde des Wunderlandes, egal, ob Groß oder Klein, findet am Samstag, dem 14. Dezember, um 14 Uhr in der Aula der Schillerschule statt. Warum also nicht zunächst mit Törtel nach Müggeldorf reisen und anschließend über den Neustädter Weihnachtsmarkt bummeln?

Der Eintritt für Erwachsene beträgt € 3, Kinder sind mit € 2 dabei. Die Aufführung dauert ca.  95 Minuten.

Auch Vorstellungen für Schulklassen zu Ihrem Wunschtermin sind möglich!

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail über das Schulsekretariat.