Buchsommer in der Stadtbibliothek mit der 5a

von Torsten Schlegel

Stöbern, Schmökern, Kiba trinken ...

Montag, 22. Juni. Während draußen die Sonne ihr Bestes gibt, sitzt die 5a der Friedrich-Schiller-Oberschule in der Neustädter Bibliothek und freut sich auf viele gute Tipps zum Lesen in den Sommerferien. Weit mehr als die Hälfte der Schüler hat bereits vor einiger Zeit zugesagt, über die Sommerferien mindestens drei Bücher zu lesen und sich damit, sozusagen nebenbei, auch noch eine Note Eins für den Deutschunterricht im 6. Schuljahr zu sichern.

Und nun bekommen wir etliche neue Bücher vorgestellt, beurteilen sie nach ihrem Titel, dem Cover, dem Klappentext und einem Leseabschnitt.

Im Anschluss eröffnen Amelie und Erwin das Bücherregal mit den neuesten Büchern für Kinder und Jugendliche. Ganz viele von uns finden interessante Werke und dürfen sie auch gleich mit nach Hause zum Schmökern nehmen.

Und nebenbei gibt es nicht nur Lesetipps und Stöberzeit in der Bibliothek, sondern auch den einen oder anderen KiBa, liebevoll von den Bibliothekarinnen der Neustädter Bücherei vorbereitet.

Vielen Dank an das gesamte Team für dieses tolle Leseerlebnis in der Bibliothek! Jetzt dürfen wir alle gespannt sein, wer es auch wirklich schafft, mindestens drei Bücher zu lesen.

Amelie und Erwin eröffnen das Buchsommer-Regal

 

Hier findet (fast) jeder etwas Spannendes

 

Viel Spaß beim Lesen in den Sommerferien wünscht die 5a!

Zurück