Bald auf der Bühne: "Die Bremer Stadtmusikanten"!

Premiere am 29. April!

Ab dem 29. April auf der Bühne der Schillerschule!

“Die Bremer Stadtmusikanten“

Es waren einmal ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn. Treu dienten sie auf einem Bauernhof, bis der Bauer beschloss, Wurst aus ihnen zu machen …

Doch halt! Fehlt da nicht wer? War da nicht noch ein fünftes Tier? Und war es nicht eigentlich auch die Bäuerin, die … ?

Die Tiere jedenfalls flüchten, sie versuchen gemeinsam ihr Glück als Stadtmusikanten in Bremen zu machen. Und auf dem Weg treffen sie den Knecht Johann und die Bauerntochter Lissi, die auch auf der Flucht sind.

Wie alle zusammen ziemlich lautstark eine Räuberbande verjagen, welches Tier die Gebrüder Grimm übersehen haben und wie sich alles zu einem guten Ende fügt, davon handelt die neue Inszenierung von Schillers Schülern.

Charmant-witzige Helden in einer kurzweiligen Geschichte, originelle Kostüme und  ein zauberhaftes Bühnenbild sowie die Zusammenarbeit mit der Schulband der Schillerschule machen diese Inszenierung zu einem mitreißenden und spritzigen Erlebnis für die ganze Familie!

Eine öffentliche Vorstellung findet am Samstag, dem 30. April, um 14 Uhr statt.