Mascha Kaleko - unser nächstes kleines Projekt

von Torsten Schlegel

Texte von Mascha Kaleko - gesprochen von Schillers Schülern

Immer wieder hin- und hergerissen durch ständig neue, nervende Coronaregelungen ist es zur Zeit verdammt schwer, irgendetwas im Schülertheater auf die Beine zu bringen.

Eine der jüngsten Ideen war unser Mascha-Keleko-Projekt, an dem sich einige unserer Mitglieder beteiligen wollten. Jeder hatte zwei Texte von Mascha zur Auswahl bekommen und sollte einen oder beide einsprechen und ein Video dazu aufnehmen. Da nach rund drei Wochen leider nichts bei mir ankam, versuchten die drei Musketiere Maria, Jonas und Linus sich in einer Probe an einigen Texten. Dazu gingen wir mit der Kamera hinaus auf den Schulhof und probierten einfach einiges aus. 

Was dabei herausgekommen ist, finde ich, kann sich schon mal sehen lassen! Und vielleicht ermutigt es ja auch die anderen, vielleicht doch noch einein Text aufzunehmen und so zum Beteiligten des zweiten Kaleko-Projektes zu werden ... 

Wir geben nicht auf! 

Und hier ist der Link:

 

https://youtu.be/O6TrsXPb1XM

Zurück