Theatercasting bei Schillers Schülern

Unsere Neuen

Wir hatten die Werbetrommel gerührt, sind in alle fünften Klassen gegangen und haben unseren Theaterverein vorgestellt – mit allem, was dazugehört, aller Arbeit und allem Spaß.

Und rund zehn Kinder hatten sich gemeldet, einige weitere waren noch unsicher, also waren wir schon neugierig, wie viele am Ende dann auftauchten.

Beim Schminkcasting waren es dann immerhin drei, die unter die Lupe genommen wurden und die sich beim Probeschminken beweisen konnten. Zwei davon sind ab sofort dabei, nämlich Emilia und Melina.

Und Schauspieler? Eine war da, Mia , die uns schon in der Vorwoche bei der Probe besucht hatte, und der das wohl augenscheinlich Spaß gemacht hatte. Also casteten wir sie  … und dazu drei unserer andren Schauspieler -  damit Mia nicht so allein war. Gedichtvortrag, Verfremdung, Stegreifszene und zum Abschluss ein Dornröschendrama waren die Proben, die Mia bestehen musste. Und das tat sie auch! Wirklich gut! Und so ist Mia jetzt gemeinsam mit Emilia und Melina neu bei uns im Theaterverein.

Ach so … die anderen Castingkandidaten haben wir natürlich auch genommen, äh, behalten!

Weitere Bilder vom Casting findet ihr auf den Theaterseiten!