"Der Zauberer von Oz" - was für eine Premiere!

Sieben Vorstellungen gespielt!

Am 8. Dezember hatte „Der Zauberer von Oz“ eine fulminante Premiere auf der Bühne der Schillerschule hingelegt. Vor weit über zweihundert Zuschauern zeigten Schillers Schüler, was in ihnen steckt, und begeisterten mit einer fast zweistündigen Vorstellung das Publikum. Und alle, wirklich alle Beteiligten gaben ihr Bestes. Die Techniker setzten die Bühne ins passende Licht, die Maskenbildnerinnen gestalteten kunstvoll die Gesichter der Schauspieler, die wiederum auf der Bühne bewiesen, dass sie nicht nur den Text beherrschten, sondern auch mit und für einander und natürlich auch für das Publikum spielten. Und die Band? Ein Zusammenwirken der besonderen Art, Harmonie im Umgang miteinander und in der Musik!

Über dreißig Kinder und Jugendliche der Schillerschule haben über Wochen und Monate miteinander gerackert und geprobt – und tosender Beifall, Bravorufe, Blumen und viele lobende Worte waren der Lohn für ihr hohes Engagement. Und die Spendenkasse wurde an diesem Abend ebenfalls sehr gut gefüllt! Außerdem fahren nun alle gemeinsam im Februar nach Dresden ins Boulevardtheater und genießen dort den nächsten Streich der legendären Olsenbande.

Sieben Vorstellungen des „Zauberers“ gab es inzwischen, alle waren hinreißend und das Publikum jedes Mal begeistert. Eine achte Vorstellung wird es voraussichtlich im März geben – wenn die Jury der Schultheaterwoche Chemnitz ja sagt zu unserer Inszenierung und uns die Möglichkeit gibt, im Schauspielhaus Chemnitz aufzutreten.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz! Ihr seid großartig!

Fotos von der Premiere und Eindrücke davon, was hinter der Bühne passiert, findet ihr auf den Theaterseiten der Homepage.