Casting bei Schillers Schülern

Lea und Nina sind neu bei uns!

Beim Casting für neue Schauspieler für den Theaterverein trauten sich in diesem Jahr nur zwei Mädchen, sich der Prüfung zu stellen.

Kurzerhand casteten wir also die anderen Mitglieder des Theatervereins gleich mit. Und auch die Jury war hochkarätig mit erfahrenen Schauspielern besetzt.

Nach einem kurzen Wolken-Wegpusten gab es allerlei Aufgaben zu lösen. Das vorbereitete Gedicht wurde in veränderter Art wiedergegeben, kurze Szenen sollten improvisiert werden und am Ende spielten zwei Gruppen gemeinsam und gegeneinander Märchenszenen in Jugendsprache und als Horrorstory.

Kein Horror war dagegen die einstimmige Entscheidung der Jury: selbst bei zwanzig Teilnehmern am Casting hätten es die beiden geschafft!

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Casting und ein ganz fröhliches Willkommen bei Schillers Schülern für Lea und Nina!

Die Jury ist begeistert.

Nina freut sich auf ihre nächste Aufgabe.

Lea konzentriert sich auf ihren Vortrag.

Gemeinsamer Spaß bei den Märchenszenen.

Die Entscheidung wird verkündet.

Gewonnen!