"Robin Hood" - eine tolle Premiere!

Ein fantastischer Premierenabend

"Robin Hood" feierte einen tollen Premierenabend!

Am letzten Freitag gab es die Premiere der 60. Inszenierung unseres Schülertheaters zu sehen.

Vor einem gut gefüllten Saal präsentierten sich Schillers Schüler und die Schulband mit ihrer zweiten Zusammenarbeit.

Aufregung und Nervosität waren anfangs noch spürbar, dann aber lief der "Robin Hood" wie geschmiert: die Lieder rissen mit, die Lacher kamen an den richtigen Stellen, die Kampfszenen funktionierten, und der Schlussapplaus war grandios.

Zur Belohnung fahren nun Anfang 2018 alle Beteiligten gemeinsam nach Berlin ins Theater des Westens und schauen sich dort das Musical "Ghost - Nachricht von Sam" an.

Außerdem gab es eine Prämie vom Bürgermeister, Blumen von unseren Freunden vom Theatre Libre, Süßes von den Großenhainern und einen Sponsoring-Vertrag mit der Volksbank Pirna, die uns über drei Jahre hinweg mit insgesamt 3000 Euro unterstützen werden. Vielen herzlichen Dank an all, auch an die vielen Einzelspender!